Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veith Sprenger liest aus seinem Buch: „Wie sie im Vergnügungspark ihre Toten bestatten“

21 Juni @ 20:00 Uhr - 22:00 Uhr UTC+0

Veith Sprenger arbeitete als Krankenpfleger, Unterhaltungsmusiker, Haushaltshilfe, Erzieher, Lieferant und Journalist. Er studierte Medizin in Frankfurt a. M. und Theater in Gießen. Er ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe Showcase Beat Le Mot, mit der er weltweit mehr als vierzig Theaterstücke entwickelt und aufgeführt hat. Er war Co-Kurator internationaler Ausstellungen und Festivals und produzierte Kurzfilme, Musikvideos und Radiohörspiele. Als Autor und Theatermacher arbeitete er u. a. mit Thies Mynther (Phantom Ghost), Gudrun Gut, Alex Murray-Leslie (Chicks on Speed) und Andreas Dorau zusammen. Seine Schriften zum Theater wurden u.a. bei Theater heute, tanz und kunstforum veröffentlicht und in mehrere Sprachen übersetzt.

Freitag, 21.06.2024, 20:00 Uhr, 8 €/ 5 €

Details

Datum:
21 Juni
Zeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr UTC+0
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Type and hit enter