Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: ‘Waves & More’ – Fotokunst von der Küste

20 März @ 15:30 Uhr - 18:00 Uhr UTC+0

Kostenlos

‘Waves & More’ – Fotokunst von der Küste

 Der Fototrainer, Fotoreiseleiter und Fotograf Jörg Schmidt  (ARS-Fotografie) zeigt eine Auswahl von Fotografien,
die an den deutschen Küsten und in küstennahen Gegenden entstanden sind.
Bei den Bilder handelt es sich vielfach eher um eine künstlerische Interpretation als eine reine Dokumentation von Küstenlandschaften.
Dabei zeigt er eine Sammlung ganz unterschiedlicher Motive und nutzt viele verschiedene fotografische Techniken und Möglichkeiten der Verfremdung ohne große Nachbearbeitung.
Motive mit Langzeitbelichtungen, Lichtkunstfotografie, Bodypainting, Lochkamerafotografie, Infrarotfotografie und anderen Techniken werden dabei zu sehen sein.

Jörg Schmidt ist seit über 10 Jahren als nebenberuflicher Fotograf in Norddeutschland tätig und vermittelt seitdem auch sein Wissen in vielfältigen Foto-Workshops und auf Fotoreisen.
Auch wenn er ein sehr breites fotografiches Spektrum unterrichtet, beschäftigt er sich persönlich überwiegend mit Natur- und Landschaftsfotografie tagsüber und nachts,
sowie Lichtkunstfotografie und Bodypainting-Fotografie, wo er auch Dozent auf internationalen Veranstaltungen wie der iNight in Madrid oder dem Welt-Bodypainting-Festival in Klagenfurt ist.

 Ausstellungseröffnung Sonntag, 20.03.2022 um 15.30 Uhr Eintritt frei!

Ausstellung: Sonntag, 20.03.2022 bis Dienstag 03.05.2022, Eintritt frei! 

Details

Datum:
20 März
Zeit:
15:30 Uhr - 18:00 Uhr UTC+0
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kulturladen St.Georg
Alexanderstraße 16
Hamburg, 20099 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
040/28054862